Erfahrungsbericht von Katka Einecke (2009/2010)

 

Hallo Katharina!

Meine Zeit hier in Amerika neigt sich ja jetzt dem Ende zu. Leider habe ich nur noch eine Woche. Ich kann nicht glauben, dass es schon vorbei sein soll und ich wünschte ich könnte hierbleiben. Danke so sehr für die Erfüllung meines Traumes. Dieses Jahr war unvergesslich und ich habe eine zweite Heimat gefunden und so viele Dinge gelernt. Das wird eine der besten Zeiten meines Lebens gewesen sein. Und das alles dank euch!

Die letzten Wochen waren natürlich auch die Besten und somit fällt es noch schwerer loszulassen. Unglaublicherweise ist mein Softballteam, was eher so ein Underdog Team war ( wir haben bestimmt 8 Spiele verloren und nur 3 gewonnen) Softball Champions geworden am Mittwoch in einem tollen Spiel.

Das Beste war aber das erste Playoff Game. "In Honor of Katja Einecke the first exchange student in the League" spielten sie die deutsche Nationalhymne vor dem Spiel. Das war Wahnsinn. Ich glaube ja, das hat uns zum Sieg verholfen :)! Und am Ende habe ich ein Softballset bekommen. Also Bases, ein Teeball Set, und einen extra Glove um eine Softballrevolution in Deutschland zu starten. Ich weiß noch nicht wie ich das nach Hause bekomme, aber davon abgesehen war es einfach nur toll. Gestern hatte ich meine fake Graduation/ Pre-birthday und see-you-later Party. Ich glaub, die beste Party die ich jemals haben werde. Freunde schenkten mir einen DVD Spieler damit ich amerikanische Filme schauen kann. Ach und ich hab ein Dr. Seuss Buch bekommen. Ach ja ICH LIEBE DIE JAHRBÜCHER von Amerika. Eine Sache, die wir unbedingt in Deutschland einführen sollten. So tolle Erinnerungen...

Das Beste ist aber, dass wir heute Graduation haben. Es ist wunderschönes Wetter und ich bin sehr aufgeregt. Morgen geht’s dann an die Niagarafälle mit dem Auto und Freunden. Ich kann es kaum erwarten. Etwas was ich unbedingt sehen wollte und ich sehe es tatsächlich. Das war dann auch schon. Bald bin ich wieder in der Heimat. Ich freue mich auf Omas Küche und anständige Brötchen und Brot.

Viel Spaß beim Sommerfest.