Aktuelles

(14. Oktober 2023)

Besuch aus Nashville

Vom 13. bis 16. Oktober war eine Delegation aus unserer Partnerstadt Nashville in Magdeburg zu Besuch. Am 14. Oktober wurden unsere amerikanischen Gäste von unserem Vereinsvorsitzenden Stephen Gerhard Stehli (MdL) durch den Landtag und anschließend durch den Dom geführt.

 

Delegation aus Nashville im Landtag LSA

Delegation aus Nashville im Landtag LSA

(17. September 2023)

Festakt zum 293. Steuben-Geburtstag am Steubendenkmal

Wie in jedem Jahr gedachte die Steuben-Schurz-Gesellschaft Magdeburg des Geburtstags von General Friedrich Wilhelm Freiherr von Steuben. Am 17.September jährte sich der Geburtstag zum 293. Mal. Aufgrund anderer Verpflichtungen der Vorstandmitglieder, musste der Termin auf den 15. September vorverlegt werden und fand daher auch nur in Anwesenheit des Vereinsvorsitzender Stephen Gerhard Stehli (MdL) und dem Vorstandsmitglied Arne Ehritt statt. 

Geburtstag Steuben 2023

Vereinsvorsitzender Stephen Gerhard Stehli (MdL) und Arne Ehritt vor dem Steubendenkmal auf der Harnackstraße in Magdeburg (Quelle: SSG-Magdeburg)

(25. November 2022)

Steuben-Schurz Gesellschaft feiert Thanksgiving mit US-Studierenden

Am 25. November 2022 feierte die Magdeburger Steuben-Schurz-Gesellschaft ihr traditionelles Thanksgiving Dinner. Auch dieses Jahr waren wieder die US-amerikanischen Studierenden der Otto-von Guericke-Universität und der Hochschule Magdeburg-Stendal eingeladen. Mit der großen Sakristei des Domes stand uns eine ganz besondere Räumlichkeit zur Verfügung, die dem Abend durch eine anschließende Nachtführung im Dom einen ganz besonderen Rahmen verliehen hat. 

 TGD 2022 in der Sakristei des Domes

Stephen Gerhard Stehli (Vereinsvorsitzender) bei seiner Ansprache im Rahmen des TGD der SSG-MD in der großen Sakristei des Domes (Quelle: SSG-Magdeburg)