Projekte

 

Unsere Idee für Dich: Ein Freiwilliges Soziales Jahr in unserer Partnerstadt Nashville!

 

 

 

Wir bieten Dir vom August 2014 bis zum Juni 2015 einen unvergesslichen Aufenthalt in unserer Partnerstadt. Du lebst bei einer amerikanischen Gastfamilie und arbeitest in einer sozialen Einrichtung der Stadt Nashville, dem Martha O’Brian Center. Hier aus dem Bericht eines ehemaligen Volunteers: „Im Martha O’Bryan Center in einem sozialen Wohnprojekt in Nashville habe ich für 1 Jahr mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet und weitere soziale Dienstleistungen, wie z.B. „Meals on Wheels“ – Essenslieferung zu Menschen mit Bewegungseinschränkungen, erbracht. Besonders die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen hat viel Spass gemacht. Durch Nachhilfeunterricht in Mathe, Englisch und den Naturwissenschaften und eine Einführung in Deutsch als Fremdsprache habe ich versucht die schulischen Leistungen der Kinder und Jugendlichen zu verbessern  und Sie für Fremdsprachen und Deutschland als meine Heimat zu interessieren. Gleichzeitig hatten wir viel Sport im Programm, z. B. amerikanisches und deutsches „Football“, und haben dadurch die Nachmittage für die Kinder in einer sicheren Umgebung aktiv gestaltet.“ (Christoph Pross)

 

Interesse?

Schicke uns einfach eine e-mail:

Arne Ehritt

arne.ehritt@gmx.de

 


Sören Wilmerstaedt

kontakt@wilmerstaedt.de

 

 

 

 

 

 

Stipendiaten-Chronik

Stipendiaten-Berichte